PlanQuadrat X Logo, Architekturbüro

www.kalksandstein.de/wohnanlage-fuerkerfeldstr[...]

WOHNANLAGE FÜRKERFELDSTRAßE

Drei Stadtvillen im klassischem Stil

 

Bauherr

PlanQuadrat X GmbH

Entwurf - Planung - Bauleitung

PlanQuadrat X GmbH

Ort

Solingen Merscheid

Fertigstellung

2009

Besonderheiten

•  Tag der Architektur 2010

•  "Die Wohnanlage Fürkerfeldstr. stellt architektonisch eine moderne Interpretation des Typus "klassische Stadtvilla" dar. In 3 Häusern wurden je 4 Wohnungen (92-133 m²) und ein darüber liegendes Penthouse (165-180 m²) errichtet. Alle Grundrisse wurden individuell mit den einzelnen Erwerbern entwickelt. Die Treppenhäuser wurden aufwändig mit Natursteinböden und galerieartigen Zwischenpodesten gestaltet. Alle Wohnungen sind barrierefrei über einen Aufzug erreichbar."

 

Weitere Informationen finden sie unter: